Hubert Kerschbaumer - Bariton, Klarinette

Hubert Kerschbaumer absolvierte seine Klarinettenstudien an der Musikuniversität Wien bei Ernst Ottensamer sowie an der Bruckneruniversität Linz bei Gerald Kraxberger, wo er im Rahmen seiner umfassenden musikalischen Ausbildung auch ein Schwerpunktstudium Gesang absolvierte.

Der Preisträger des "Gradus ad Parnassum"- Wettbewerbs wirkt neben dem CrossNova Ensemble in verschiedenen Kammermusikformationen und Orchestern wie dem Danube Ensemble, dem Ensemble Sonare, dem Wiener Johann Strauss Orchester und dem Vienna Art Orchester, bei dem er auch solistisch in Erscheinung trat.

Konzerttourneen führten ihn unter anderem nach Deutschland, Frankreich, Spanien, Portugal, Russland und Japan.

Als Leiter des Musikschulverbandes Allhartsberg sowie einer Klarinettenklasse an der Musikschule Waidhofen/Ybbs erdet Hubert Kerschbaumer seine künstlerische Arbeit auch als Kapellmeister des Musikvereins seines Heimatortes Konradsheim.

 

Fotogalerie



Download