Die gestiefelte Katze

ein musikalisches Märchen frei nach den Gebrüdern Grimm

 

Trailer

Johannes Berauer - Musik
Sarah Jaenne Babits - Libretto, Regie
Lila Silvia Scheibelhofer - Ausstattung

Sarah Jaenne Babits - Katze
Sabine Nova - Violine, Prinzessin
Hubert Kerschbaumer - Klarinette, Maitre Grimm
Leonard Eröd - Fagott, Hans
Rainer Nova - Klavier, König


 

 

 


Produktion: Novasounds und Musikverein Wien


 

Es war einmal Hans, ein armer Müllerssohn,
der mit seinem Fagott auf der Suche nach dem Glück war.  

Es war einmal ein König,
der aß für sein Leben gern und nebenbei spielte er auch wunderbar Klavier.

Es war einmal eine gelangweilte Prinzessin,
die wollte nicht heiraten und geigte sich mit ihrer Violine virtuos die Gefühle von der Seele.

Es war einmal Maître Grimm, Diener des Königs,
der mit seiner Klarinette auch gerne Geschichten erzählte.

Und es war einmal eine Katze, die hatte bereits 6 Leben hinter sich und beschlossen aus ihrem letzten Leben etwas besonderes zu machen, um wenigstens einem Menschen zu zeigen, dass nichts im Leben unmöglich ist und man an seine Träume glauben sollte. 

Ach ja! Da waren auch noch ein paar Rebhühner, ein böser Zauberer und viele Kinder… 

 


 


Müllersohn Hans ist ein Tagträumer und überlässt es lieber seiner schlauen Katze die Fäden zu ziehen. Die ist mittlerweile gern gesehener Gast am Schlosshof, wo sich König und Prinzessin schrecklich langweilen.
Als Vater und Tochter eines Tages eine Kutschfahrt unternehmen,
lässt sich das Tier eine gewagte List einfallen und die Dinge nehmen ihren Lauf...
In unserer humorvollen Musiktheater-Fassung des beliebten Märchens von Ludwig Tieck
und den Gebrüdern Grimm zeigt die kluge Katze:
Im Leben muss man alles geben und für die großen Träume kämpfen - vor allem, wenn man nicht sieben, sondern nur ein Leben hat!

 

 

Download